Wieder da!

Nach der Corona-Pandemie hat die RWB-Berufsbörse der Abteilungen Ernährung, Technik und Wirtschaft am Donnerstag, dem 14. März 2024, endlich wieder stattgefunden.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an 16 Ständen über insgesamt 30 Ausbildungsberufe am RWB informieren.

Die Azubis haben ihre Berufe vorgestellt und in positiver Atmosphäre wichtige berufliche Inhalte auch praktisch oder spielerisch vermittelt. So konnten sie viele Schülerinnen und Schüler der Vollzeitklassen des RWB mit ihrem besonderen Engagement für ihre Ausbildungsberufe begeistern.

Ein Quiz mit Preisverleihung und tollen Preisen rundete die Veranstaltung am nächsten Tag ab.

Vielen Dank an alle Azubis und Unterstützer:innen! Ohne Euch wäre die RWB Berufsbörse auf diese professionelle Art nicht möglich gewesen!

Wir hoffen sehr, dass wir bei der nächsten Berufsbörse 2025 wieder zeigen können, wie spannend und abwechslungsreich Berufsausbildung sein kann!

 

(Verfasserin des Beitrags: Claudia Herzberg)