Am 6. April fand er endlich statt, der lange angekündigte Jubiläumsball zum 20-jährigen Bestehen der Tanz-AG am RWB. Es war fürwahr ein Anlass zum Feiern. Die Tanz-AG feierte bis in den frühen Morgen.

Was uns besonders gefreut hat war, dass mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der allerersten Tanz-AG-Gruppe aus dem Jahre 1999 anwesend waren. Sie feierten und tanzten gemeinsam mit den vielen Tänzerinnen und Tänzern der Tanz-AG aus den nachfolgenden Generationen. Die Stimmung war prächtig.

Es war ein wahrhaftig generationenüberspannender Abend, der die Verbundenheit der gegenwärtigen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler mit dem RWB eindrucksvoll unter Beweis stellte. Höhepunkte des Abends waren musikalische und tänzerische Darbietungen von ehemaligen und jetzigen Teilnehmern der Tanz-AG und ein Tanzwettbewerb, der wiederum die verschiedenen Generationen der Tanz-AG am RWB zusammenführte.

Tanzen verbindet!

Ein für uns überraschend vorgetragenes Schauspiel beleuchtete und zitierte Szenen aus 20 Jahren Tanz-AG und Tanz-Auftritten bei Abiturbällen. Wir haben den Abend sehr genossen.

Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, auch bei der Vor- und Nachbereitung.

(Verfasser des Originaltexts: Ulla und Hans Wohler)