Auch in diesem Jahr sind einige Schülerinnen und Schüler der Abteilung T (T1B232 und T1B132) auf die internationale Pflanzenmesse in die Grugahalle Essen gefahren.

Es gab unglaublich viel zu sehen: Bunte Blumenpracht, neue Gestaltungs-Trends und eine große Auswahl an technischem Gerät!

Wir konnten unseren hauteigenen Lichtschutz messen und etwas über Unfallverhütung im Beruf lernen… dazu gehört zum Beispiel bei den Garten und Landschaftsbau auch der Sonnenschutz!

Außerdem haben wir einen kleinen Wettbewerb gestartet: Wer bekommt das beste Werbegeschenk? Allerdings konnten wir keinen Sieger finden, da es so viele tolle Sachen gab – von Kugelschreibern über Becher und Trinkflaschen bis zum Hut und einem Duschhandtuch war alles dabei.

Wer kommt im nächsten Jahr mit???

 

(Verfasserin des Beitrags: Lucie Henke)