Die Unterstufe der Auszubildenden und Praktikant:innen im Beruf „Maler und Lackierer“ haben ein berufsbezogenes Schulprojekt realisiert.

Die Wand des kleinen Sportraums sollte farbig gestaltet werden.

„Ein sehr schöne Aufgabe!“; fanden die Schüler:innen und Lehrer:innen, denn sie konnten kreativ sein und sich frei entfalten. Die Vorgabe der Sportlehrer:innen war lediglich, dem Sportraum etwas mehr Farbe zu verleihen.

Nach der Ideensuche haben wir uns auf eine Wandgestaltung mit einem landschaftlichen Motiv in monochromen (Ton in Ton) kalten Farben entschieden. Sportlersilhouetten in Schwarz sollten verschiedene Outdoor-Sportarten darstellen.

Dann ging es ans Werk:

  • Riss-Sanierung
  • Ausmessen und Abkleben
  • Weiß grundieren
  • Abkleben und Farbfläche applizieren (mehrmals)

3 Wochen lang, 2 bis 3 Stunden am Tag wurde gearbeitet bis die Wand endlich fertig war.

Viel Arbeit, aber auch viel Spaß und wir haben sehr viel voneinander gelernt!

Alle sind von der neuen Wandgestaltung und der erfrischenden Wirkung für den kleinen Sportraum sehr begeistert!

Eine tolle Arbeit!

Ein großes Dankeschön an die Klassen T1DL21 und T1QL21!

 

(Verfasserin des Beitrags: Daniela Fischer, Lehrerin im Berufsfeld Farbtechnik und Raumgestaltung)