Am 22. Januar 2022 haben in der Fachschule erstmals 8 Studierende den Bachelor Professional in Technik erhalten.

Die Fachschule ist eine nebenberufliche Weiterbildung und dauert in der Fachrichtung für Technik 10 Semester. Die Fachschule für Technik qualifiziert die 8 Absolventen zum Staatlich geprüften Techniker, die nun auch die Berufsbezeichnung Bachelor Professional in Technik führen dürfen.

Zusätzlich haben 4 Studierende mit dem Examen das Fachabitur erworben. Außerdem studieren 2 Absolventen schon seit mehreren Semestern parallel zur Fachschule an der PFH Göttingen. Mit dieser Hochschule hat das RWB eine Kooperation zur Anerkennung von Studienleistungen.

Die Schulleiterin Frau Schneider überreichte der Klasse die Examenszeugnisse in einer kleinen, aber dennoch feierlichen Veranstaltung. Wegen der Corona-Auflagen konnte die Abschlussfeier in diesem Jahr leider nicht im Pädagogischen Zentrum der Schule mit allen Studierenden, Dozenten sowie Freunden und Familie stattfinden.

 

(Verfasserin: Gabi Fischer)