Alle Jahre wieder… hat am RWB Essen der Weihnachtsmarkt stattgefunden und die Schule in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Der sechs Meter hohe Weihnachtsbaum, zahlreiche Lichterketten und die liebevolle Dekoration des Raumes sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Ein Duft von Tannengrün, Waffeln und heißem Kakao lag in der Luft und lockte die Leute an die Theke.

An den Marktständen wurden selbstgefertigte Produkte aus den verschiedenen Abteilungen der Schule präsentiert und verkauft. Neben Naschereien wurden weihnachtliche Skulpturen aus Metall, florale Weihnachtsgestecke, Kunst, Textilien und Vogelhäuschen angeboten. Auch das Mitmachen auf dem Weihnachtsmarkt wurde GROSS geschrieben. Jeder konnte sich kreative Weihnachtsdeko aus Metall, Kränze und Wichtelgeschenke unter Anleitung selber basteln.

Unterstützt wurde diese Veranstaltung durch hochmotivierte Eltern aus der Elternpflegschaft. Zwei Tage, die das Schulleben immer wieder aufs Neue bereichert und die Zusammenarbeit zwischen den Schülern und Lehrern gefördert haben.

Ein Jahreshighlight, dass von allen geschätzt ist und jedes Jahr mit Herzblut und Freude vorbereitet und durchgeführt wird.

(Verfasserin des Originaltexts: Andrea Wiessiolek)