Die Wintersportwoche fand diesmal vom 26. Januar bis zum 3. Februar 2018 im Ahrntal in Südtirol statt und das erstmalig klassenübergreifend – mit den Bildungsgängen der FHR, der Virtuellen Fachschule und einigen Schülerinnen und Schülern aus der der Abteilung Bau/ Holz/ Gestaltung/ Agrar.

Auf dem Klausberg zeigte sich der Wettergott von seiner besten Seite. Die Schülerinnen und Schüler konnten das Bergpanorama mit vielen „Ahs“ und „Ohs“ bestaunen. Selbst die Anfängerinnen und Anfänger verbuchten nach einer Woche große Erfolge und haben die Talabfahrten ohne Probleme gemeistert.

Jeder kam auf seine Art und Weise auf seine Kosten, ob Snowboarder oder Skifahrer. Auch der „Klausberg-Flitzer“, angeblich die längste Alpen-Achterbahn Italiens, wurde von der ganzen Mannschaft erprobt. Auf 1800 Meter saust man mit etlichen Schleifen den Berg runter. Die Geschwindigkeit konnte jeder selbst bestimmen, aber es konnten bis zu 40 Stundenkilometer erreicht werden. Das war ein Spaß!

Es war wirklich eine gelungene Klassenfahrt mit gutem Wetter, ohne schwere Verletzungen und vor allem mit neuen Erfahrungen und ganz viel Spaß beim Ski- und Snowboardfahren.

(Verfasserin des Originaltexts: Natascha Laier)