Zum Ende ihrer Ausbildungszeit haben die Auszubildenden der Druck-Medien-Berufe am 8. Mai ihren letzten Berufsschultag gehabt. Unter „normalen“ Umständen wären die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Abschlussfeier der gesamten Abteilung Technik mit vielen Gästen entlassen worden. Die Umstände der Corona-Krise ließen diesmal nur eine ungewöhnliche Verabschiedung zu. So gab es noch nicht einmal einen Händedruck zur Übergabe des Berufsschulabschluss-Zeugnisses. Auch das gemeinsame Foto konnte nur mit dem vorgeschriebenen Abstand der Personen gemacht werden. Trotzdem war die Stimmung gut, als man zusammen auf dem Schulhof bei Getränken, Muffins und Süßigkeiten das schöne Wetter genießen konnte. Herzlichen Glückwunsch an die Absolventinnen und Absolventen und viel Erfolg für die noch anstehenden Prüfungen!

(Verfasser des Originaltexts: Jochen Goerke)