Nach einer zweijährigen Pause haben wir uns in diesem Jahr wieder einmal am Tag der Begegnung des LVR im Rheinpark in Köln beteiligt.

In diesem Jahr gab es ein vollständig neues Konzept:
Zehn Förderschulen des LVR mit verschiedenen Förderschwerpunkten gestalteten mit der „Bunten Schulwelt LVR“ ein gemeinsames Zelt unter der Federführung des RWB Essen. Alle Schulen beteiligten sich nicht nur an den Aktionen im Zelt, sondern trugen auch mit vielfältigen Vorführungen zu einem prall gefüllten Bühnenprogramm bei.

Die komplette Neugestaltung hat dem Zelt mal wieder einen ganz neuen Charakter verliehen. Der LVR als Veranstalter war wie immer begeistert von unserem Einsatz. Für die offizielle Delegation mit Frau Lubek als LVR-Direktorin galt dies genauso wie für die LVR-Schuldezernentin Frau Prof. Faber und Schulverwaltungsamtsleiterin Frau Dr. Schwartz. Auch den Schirmherrn der Veranstaltung Samuel Koch durften wir in unserem Zelt begrüßen.
 

(Verfasser/in des Originaltexts: Andrea Wiessiolek)