Wie in jedem Jahr lud das RWB Essen auch 2017 die Ausbilderinnen und Ausbilder der Berufsschülerinnen und Berufschüler zum Ausbildertag ein. Diesmal fiel der Termin auf den Valentinstag. Die Ausbilderinnen und Ausbilder, die sich über die verschneiten Straßen nach Essen gekämpft hatten, mussten sich erst mal mit einem Kaffee aufwärmen, bevor sie der stellvertretende Schulleiter, Franjo Görgen, herzlich begrüßte und den Ablauf des Tages vorstellte.

Wer während des Aufwärmens noch Lust auf ein paar Informationen hatte, der konnte sich am Infostand von Spreadthesign, dem größten internationalen Online-Gebärdenlexikon, über die App informieren. Barbara Birghan und Christine Glanemann vom Spreadthesign-Team Germany freuten sich über das Interesse von Claudia Dennemark von inab Iserlohn und Monika Afting von der AWO Nordhorn.

(Verfasser des Originaltexts: Christoph Hatwig)