Dieser Wettkampf fand ganz in der Nähe des RWBs im Stadtteil Essen-Borbeck statt. Die Triathlon-AG wollte schon immer mal an diesem Wettkampf teilnehmen, aber es passte zeitlich nie. Dieses Jahr hat es endlich geklappt!

Das Team setzte sich aus Neulingen und Routinierten zusammen und alle haben fleißig seit Anfang des Schuljahres trainiert. Mit dem Schlossquelle-Lauf wurde die Wettkampfsaison der Triathlon-AG eröffnet und alle haben das Ziel gut gelaunt erreicht.

Es wird im ersten Schulhalbjahr 2016/17 noch heiter weitergehen… Wir haben noch viel vor!

Für interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer möchten wir an dieser Stelle die zwei nächsten Wettkämpfe ankündigen:

32. Bürgerpark-Lauf in Duisburg:
Samstag, den 12.11.2016 / 13:30 Uhr / 5 km

61. Westdeutsche Waldlaufserie des TUSEM in Essen:
Samstag, den 14.01.2017 / 14:35 Uhr / 4,3 km

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über jede Verstärkung und lautstarke Anfeuerungsrufe!

(Verfasserin des Originaltexts: Natascha Laier)