Mit großer Trauer und Betroffenheit haben wir erfahren, dass unser ehemaliger Kollege und stellvertretender Schulleiter Herr Eugen Wilde, am 2. Mai 2018 im Alter von 75 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Eugen Wilde stand seit 1974 im Schuldienst an der Berufsschule für Hörgeschädigte zunächst noch in Dortmund und anschließend am RWB Essen seit 1979. Eugen Wilde hat zunächst die Abteilung Metall/Elektro geleitet, bevor er 1988 das Amt des stellvertretenden Schulleiters übernahm, das er bis zu seiner Zurruhesetzung am 31. Januar 2008 innehatte. Eugen Wilde war ein sehr engagierter Begleiter seiner Schülerinnen und Schüler, denen er oft auch lange nach Beendigung der Schulzeit mit fachlichem und/oder menschlichem Rat zur Seite gestanden hat.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Heidemarie Kleinöder

Schulleiterin