Der Fachbereich Medien/Druck hat auch dieses Jahr wieder einen neuen Jahreskalender für das Schuljahr 2016/17 produziert.
 
Dieses Jahr sollte der Gestaltungsentwurf zum neuen Design unserer Website passen. So kommen auch hier die Farben RWB-Rot, Grau und Weiß, die RWB-Schriftarten und das gleiche HIntergrundbild zum Einsatz.
 
Der Entwurf sollte eher schlicht sein, aber auch ein bisschen etwas Besonders haben. So haben wir uns dieses Jahr für ein etwas festeres und mattgestrichenes Papier entschieden, damit sich der Jahreskalender gut in der Hand anfühlt und die farbigen Flächen einen besonderen Glanz erhalten.
 
Für die Realisierung dieser Aufgabe mussten die Mediengestalter Digital und Print, die Medientechnologen Druck und die Medientechnologen Druckverarbeitung Hand in Hand zusammenarbeiten. Die Galerie zeigt die verschiedenen Arbeitsschritte vom Entwurf am Computer über den Druck bis hin zur Fertigstellung in der Buchbinderei.
 

(Verfasserin des Originaltexts: Birgit Wanke)