Am Freitag den 30. Juni 2017 hieß es wieder „Are you ready? Attention! Go!“

An diesem Tag fand das Integrative Drachenbootrennen im Rahmen des Drachenboot-Festivals 2017 statt. Das Team „Power-Water-Rangers“ des RWB Essen wurde in diesem Jahr ehrwürdig durch eine starke Gruppe, zusammengesetzt aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11, vertreten.

Das eher herbstliche, wolkige Wetter konnte die Stimmung nicht trüben und so starteten die RWB Power-Water-Rangers, besetzt mit 7 Männern und 12 Frauen, voller Motivation in das erste Rennen. Nach anfänglichen Einstimmungsschwierigkeiten, konnten die Schülerinnen und Schüler alle weiteren Qualifikationsläufe für sich entscheiden. Im abschließendem Platzierungsrennen kam es zu einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen, in dem das „Frauen Power Team“ vom RWB Essen mit nur einem knappen Vorsprung von 6 hundertstel Sekunden den Sieg davontragen konnte.

Durch die tolle Teamarbeit und den Kampfgeist aller Paddler, konnte der wohlverdiente 1. Platz im Winners-Cup erlangt werde. In der Gesamtwertung erzielte das RWB den 7. Platz von 21 teilnehmenden Mannschaften. Eine Spitzenleistung!

(Verfasserin des Originaltexts: Tasja Weber)