Am 12. Februar 2017 fiel der Startschuss für den Bertlicher Straßenlauf in Herten.

Ein Tag vor dem Lauf hatte es noch geschneit, aber pünktlich zum Start des Laufs strahlte die Sonne und der Start- und Zielbereich am Sportplatz war Gott sei Dank schneefrei.

Die 5 km Strecke war sehr abwechslungsreich. Sie führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Stück durch das Dorf und im Anschluss über Feldwege und Landstraßen. So konnte man während des Laufs auch die Natur genießen und es kamen tatsächlich schon ein paar Frühlingsgefühle auf.

Unsere Schülerinnen und Schüler leisteten wieder mal Großartiges und wir konnten unter den Amateuren wieder gute Platzierungen erzielen. Die RWB-Teams der Männer und Frauen belegten den ersten Platz!

Weitere Ergebnisse und Berichte finden sie auf der Homepage des Veranstalters unter der Rubrik Ergebnisse:
Bertlicher Straßenläufe

(Verfasserin des Originaltexts: Natascha Laier)