Zum siebten Mal gingen die Jungs und Mädels des RWB Essen am 27. Februar 2018 in Münster auf Körbe-Jagd. Es galt, wie in den Jahren zuvor, bei diesem Basketball-Qualifikationsturnier das begehrte Ticket nach Berlin zu ergattern. Das bekommt jedoch nur die Mannschaft, die den 1. Platz belegt.

Sechs lange Wochen wurde fleißig trainiert und am Ende schafften unsere RWB-Jungs den 1. Platz. Die RWB-Mädels belegten einen respektablen 3. Platz. Dabei muss man wissen, dass sie alle bei null angefangen haben und am Ende war man einhellig der Meinung, es hat trotz der einzigen Niederlage viel Spaß gemacht hat. Die eine oder andere der Mannschaft findet bestimmt einen Weg, weiterhin Basketball zu spielen.

Wir sagen DANKE für die schöne gemeinsame Trainingszeit – und den RWB-Jungs drücken wir die Daumen, dass sie die Endrunde in Berlin meistern werden.

(Verfasserin des Originaltexts: Natascha Laier)