Alle Jahre wieder – Wir fahren nach Berlin, Berlin, Berlin…

Am 7. Februar nahmen unsere RWB Mädchen- und Jungenmannschaft am Basketball-Qualifikationsturnier in Münster teil. Es ging auf Körbejagd gegen die Mannschaften aus anderen hörgeschädigten Schulen in ganz NRW.

Während die Mädchenmannschaft gegen starke Konkurrentinnen aus Münster (Vorjahressieger) und Dortmund bestehen mussten und immer mit sehr knappen Ergebnissen unterlagen, gewannen sie gegen die Mannschaft aus der Hörgeschädigtenschule an der Tonstraße in Essen. Für viele von ihnen war das ein tolles Ergebnis, zumal die Hälfte der Mannschaft zum ersten Mal mitgemacht haben.

Die Jungen hatten mit der Mannschaft der Realschule Dortmund einen Gegner auf Augenhöhe und entschieden das sehr spannende Spiel mit vielen rasanten Tempos für sich. So galt es auch die anderen Gegner der Schulen aus Essen (Tonstraße), Düsseldorf und Münster zu schlagen, um die Reise in Berlin antreten zu können.

Der Sieg wurde belohnt und die Serie hielt – zum 8. Mal seit der Gründung der Basketball-AG geht es Ende März nach Berlin zu den deutschen Schülermeisterschaften!
Bis dahin wird fleißig trainiert – drückt uns alle die Daumen!

(Verfasserin des Originaltexts: Natascha Laier)