Nachmittags ein heftiges Unwetter über Essen, 30 Minuten vor dem Start dann nochmals Regen… „Oh je“, dachten wir… Aber dann meinte es Petrus doch gut mit uns.

Am 28. Juni 2017 startete der 7. Essener Firmenlauf um kurz nach 19 Uhr bei trockenem, schönem Wetter. 10 078 Läufer aus 385 Firmen waren gemeldet und unter Ihnen zum fünften Mal in Folge dabei: Eine kleine, aber feine Gruppe von 16 unerschrockenen sehr motivierten Frischlingen und alten Hasen vom RWB Essen.

Mit unseren nagelneuen, giftgrünen, sehr stylischen Funktionsshirts mit dem RWB-Logo vorne und dem Fingeralphabet hinten drauf waren wir bestens ausgestattet und zogen die Blicke vieler Mitläuferinnen und Mitläufer auf uns.

Unser Fazit: Tolle Stimmung am Start, an der Strecke und im Ziel !!! Überall schaute man nur in lachende, fröhliche Gesichter. Auf dem Foto sieht man sehr gut, dass es uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht hat.

Natürlich sind wir nächstes Jahr wieder mit dabei – und dann mit mindestens 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Top die Wette gilt!

(Verfasserin des Originaltexts: Liane Müller)